R+V erstattet 16 Millionen Euro

R+V Flaggen
Foto: R+V
Das Cashback gilt für sechs Versicherungsprodukte der R+V sowie die R+V Betriebskrankenkasse.

Das Cashback-Programm der R+V Versicherung erstattet bis zu zehn Prozent der Versicherungsbeiträge an Mitglieder von Genossenschaftsbanken mit einem Mitglieder-Plus-Vertrag. Wie viele Kunden davon profitieren.

Bei günstigem Schadenverlauf der Bankgemeinschaft erfolgt im Folgejahr eine Geldrückzahlung. Am Cashback Day 2024 wurden insgesamt 16 Millionen Euro Beiträge für 2023 ausgezahlt, im Vorjahr waren es 13 Millionen Euro. Bei 619 Genossenschaftsbanken gibt es eine Mitglieder-Plus-Gemeinschaft. 


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zahl der teilnehmenden Kunden wuchs um knapp 14 Prozent auf über 695.000, wobei 80 Prozent nun Cashback erhalten. Das Cashback gilt für sechs Versicherungsprodukte der R+V sowie die R+V Betriebskrankenkasse. Mitglieder mit Cashback-Wahltarif, die ein Jahr lang nicht im Krankenhaus waren, erhalten bis zu 60 Euro zurück.

„Mitgliedschaft ist das Alleinstellungsmerkmal der Genossenschaftsbanken“, sagt Jens Hasselbächer, Vorstand des Ressorts Kunden & Vertrieb der R+V Versicherung. „Jedes einzelne Mitglied profitiert und spürt die Vorteile der Gemeinschaft direkt in seinem Geldbeutel. Zudem setzen wir damit die genossenschaftliche Idee ‚Einer für alle, alle für einen‘ zusammen mit den Genossenschaftsbanken um.“ 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments