Hitliste der Finanzvertriebe: DVAG an der Spitze

Im vergangenen Jahr konnte Telis die Provisionserlöse wieder um rund neun Prozent auf über 81 Millionen Euro steigern. „Die Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2014 belegen die solide Entwicklung des Telis-Konzerns“, kommentiert Dr. Martin Pöll, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Telis Financial Services Holding.

„Die wirtschaftlichen und auch die branchenbedingten Rahmenbedingungen stellen trotz des positiven Geschäftsverlaufs 2014 weiterhin einen hohen Anspruch an uns“, so Pöll weiter. Telis will sich jetzt insbesondere auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter und damit auf den Ausbau des Vertriebsnetzes konzentrieren.

[article_line type=“most_read“]

Zweitbestes Umsatzergebnis in der Unternehmensgeschichte

Die A.S.I. Wirtschaftsberatung gehört ebenso zu den Gewinnern der diesjährigen Hitliste der Allfinanzvertriebe. Um mehr als zwölf Prozent konnte der Münsteraner Allfinanzvertrieb im Geschäftsjahr 2014 seine Provisionserlöse erhöhen: Sie stiegen von 21,68 auf 24,37 Millionen Euro.

Deutliche Umsatzsteigerungen hat es laut A.S.I. Wirtschaftsberatung insbesondere bei Altersvorsorge- und Biometrieprodukten gegeben. In diesem Bereich konnte das Neugeschäft demnach um über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.

Auch die Entwicklung des Neugeschäfts in der Sparte Krankenversicherung habe mit einem Zuwachs von über 17 Prozent wesentlich zum zweitbesten Umsatzergebnis in der Geschichte des Unternehmens beigetragen. Auch im Bereich des offenen Investmentvermögens erzielte der Allfinanzvertrieb ein Plus von rund 7,5 Prozent.

„Dieser Erfolg ist das Ergebnis unserer anhaltenden Investitionen in die Expertise unserer Mitarbeiter“, freut sich A.S.I.-Vorstand Franz-Josef Rosemeyer. (jb)

Lesen Sie den vollständigen Beitrag in der aktuellen Cash.-Ausgabe 8/2015.

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.