„Wir setzen auf qualifizierte Rekrutierung“

Des Weiteren fokussieren wir uns auf die Ausbildung vertriebsorientierter Bankkauffrauen oder -männer, die wir seit einigen Jahren etabliert haben. Diese wollen wir deutlich ausbauen.

[article_line tag=“weiterbildung“]

Junge Menschen, die sich für das Berufsbild Vertrieb begeistern können, wollen wir sehr früh für eine entsprechende Laufbahn qualifizieren. Das erfolgt mit einer parallelen Bankausbildung, die wir mit der Frankfurt School of Finance umsetzen. Der dritte Fokus liegt auf Branchenprofis: Wir wollen dieses Jahr verstärkt Bauspar- und Baufinanzierungsfachleute ansprechen.

Was muss ein Bewerber mitbringen, um für die Tätigkeit im mobilen Vertrieb geeignet zu sein?

Es sollten Bewerber sein, die aus der Finanzindustrie kommen und eine Versicherungs- beziehungsweise Bankausbildung oder eine Weiterbildung zum geprüften Bauspar- und Baufinanzierungsspezialisten haben. Denkbar sind auch Bewerber, die Erfahrungen in der Finanzindustrie gesammelt haben und dann nach unseren Ausbildungsmodulen in der Lage sind, die Kunden bedarfsorientiert zu beraten.

Seiteneinsteiger schließen wir generell nicht aus, aber sie stehen nicht in unserem Fokus. Definitiv nicht einstellen werden wir Menschen, die glauben, ohne Fachwissen mit einer kurzen Schulung schnell viel Geld verdienen zu können. Die sind bei uns mit Sicherheit falsch.

Interview: Julia Böhne und Frank O. Milewski

Foto: Anna Mutter

Lesen Sie das vollständige Interview in der aktuellen Cash.-Ausgabe 4/2015.

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments