Fünf Sätze, die Ihren Umsatz verdoppeln

3. Pakete schnüren: „Kunden, die sich dafür entschieden haben, haben auch …“

Man mag zu Amazon stehen, wie man will – eines ist sicher: Hier sind geniale Verkäufer am Werk. Viele der Algorithmen, auf denen der Amazon-Erfolg beruht, vermisse ich im persönlichen Verkaufsgespräch.

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Dazu gehört beispielsweise der einfache Hinweis: „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch … .“ Wie oft weisen Sie Ihre Kunden in dieser Form auf weitere Produkte hin? Dabei wäre es so einfach zu sagen: „Kunden, die wie Sie großen Wert auf Sicherheit legen, schließen in der Regel auch eine …-Police ab.“

Durchforsten Sie Ihr Angebot auf plausible Kombipakete, beobachten Sie aufmerksam, welche Kombinationen in der Vergangenheit gut funktioniert haben.

Das Erfolgsmoment: Vogelperspektive auf Kundenbedürfnisse statt Tunnelblick.

4. Upselling: „Dazu empfehle ich Ihnen …“

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