„Es geht uns um die Förderung der Berater“

Bei den vorigen Veranstaltungen waren die Produktgeber stärker in das Programm eingebunden. Was haben die Unternehmen beim neuen Konzept von ihrer Teilnahme?

Es ist das gute Recht jedes Produktgebers, sich vor Beratern zu präsentieren. Viel wichtiger ist allerdings, dass insbesondere Produktgeber die Bedürfnisse der Berater verstehen, also verinnerlichen, wie Honorarberater ticken. Unsere Erfahrung ist leider, dass Produktgeber glauben, Honorarberater tickten nicht anders als Vermittler. Ein fataler und folgenschwerer Irrtum!

Wer Know-how statt Produkte liefert und das zugeschnitten auf die Zielgruppe, wird viel mehr davon profitieren. Von daher ist es gerade für Produktgeber ein immenser Vorteil zu erfahren, mit welchen Lösungen und Inhalten sie sich bei Honorarberatern etablieren können. Die Konferenz ermöglicht genau diese Informationen zu erhalten und mit vielen Beratern zielgerichtet Kontakte zu knüpfen.

Was sollen die Teilnehmer von der Konferenz mitnehmen?

Freiheit in ihrer Beratung! Aufgrund der Themen, die Berater selbst erarbeitet haben, wird jeder Teilnehmer mit einem Mehrwert nach Hause fahren. Und mit Informationen, die es in dieser geballten Form nirgends anders gibt. Ob es um das richtige Honorarmodell, das effizienteste Marketing in der Kundengewinnung, den effizienten Einsatz von Technologie oder um Prozessoptimierung geht, um nur einige Beispiele zu nennen – am Ende des Tages sollen alle Antworten gemeinsam mit den zwölf Kollegen erarbeitet worden sein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sind aktuell noch Plätze zu haben?

Ja, aktuell sind noch etwa 30 Plätze frei. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos. Allerdings: Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl von maximal 100 Personen erheben wir bei Nichterscheinen eine No-Show-Fee in Höhe von 79 Euro. Diese decken die entstandenen Kosten ab. Damit wollen wir auch trotz der kostenlosen Teilnahmemöglichkeit die Ernsthaftigkeit bei einer Anmeldung zur Veranstaltung sicher stellen.

Interview: Julia Böhne

Foto: Cash.

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments