Anzeige
22. Februar 2017, 07:10
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Plansecur launcht neuen Markenauftritt

Der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur hat einen neuen Markenauftritt, der die Werte des Unternehmens sichtbarer als bisher kommunizieren soll. Das neue Erscheinungsbild ist ein Ergebnis der “Strategie 2025”, mit der Plansecur seine künftige Ausrichtung festgelegt hat.

Plansecur launcht neuen Markenauftritt

Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan vorm Firmengebäude in Kassel.

Plansecur ist bereits seit 1986 in der Finanzberatung aktiv. Nun hat das Unternehmen einen neuen Markenauftritt vorgestellt, der die Werte “Partnerschaftlich”, “richtungsweisend”, “dynamisch”, “zuverlässig”, “transparent”, denen sich der Finanzdienstleister eigenen Angaben zufolge verpflichtet fühlt, deutlicher als bislang in den Fokus stellen soll.

“Die Beratung in finanziellen Dingen ist in erster Linie Vertrauenssache zwischen Berater und Kunde. Unser neuer Claim ,Weil wir wertschätzen‘ bringt unsere Haltung präzise auf den Punkt”, erläutert Johannes Sczepan, Geschäftsführer von Plansecur. “Wertschätzung, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind aus unserer Sicht heute wichtiger denn je.”

Neuer Markenauftritt Teil der “Strategie 2025”

Die Ausrichtung des Unternehmens und auch die Eigentümerstruktur bleiben demnach unverändert. Im neuen Markenauftritt nutzt Plansecur neben Logo und Claim den erklärenden Zusatz “Antworten auf Finanzfragen”, um das Angebot des Unternehmens zu beschreiben. Das neue Erscheinungsbild ist ein Ergebnis der “Strategie 2025”, in der der Finanzdienstleister seine künftige Ausrichtung festgelegt hat.

In der Strategie sollen in Zukunft verstärkt auch digitale Angebote entwickelt werden, wobei die persönliche Beratung weiterhin Schwerpunkt von Plansecur bleibt. Der Strategieprozess wurde von der Agentur JoussenKarliczek aus Schorndorf begleitet, die auch den neuen Auftritt für Plansecur umgesetzt hat. (jb)

Foto: Plansecur

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Ab dem 18. Dezember im Handel.

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Versicherungen

Grundrente wird offensichtlich konkreter

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil plant eine Grundrente für Geringverdiener. Erste Präzisierungen wurden jetzt bekannt. 

mehr ...

Immobilien

Wüstenrot Immobilien: Vermittlungsrekord und Absage an das Bestellerprinzip

Die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 erneut einen neuen Rekord bei den Vermittlungen verbuchen und spricht sich gegen das geplante Bestellerprinzip aus.

mehr ...

Investmentfonds

Absolute-Return: “Volatilität ist an sich nichts schlechtes”

Steigende Volatilität allein ist noch kein Grund, in Absolute-Return-Strategien zu investieren. Über die Stärken und Schwächen der Assetklasse sprach Cash. mit Claudia Röring, Leiterin Produktmanagement bei Lupus alpha.

mehr ...

Berater

Rankel: Mit Social Media Kunden gewinnen

Jeder zweite Facebook-Account eines Maklers ist inaktiv. Das zeigt: Viele Berater nehmen sich zwar vor, über Social Media Kunden zu gewinnen. Doch sie wissen nicht wie.

Die Rankel-Kolumne

mehr ...

Sachwertanlagen

Solar-Emission in Schwierigkeiten

Die te Solar Sprint IV GmbH & Co. KG warnt davor, dass sich gegenüber den Anlegern ihrer Nachrangdarlehen die Erfüllung der Verpflichtungen auf Zins- und Rückzahlung verschiebt. Es bestehe die Gefahr des Ausfalls von Forderungen gegenüber Projektgesellschaften.

mehr ...

Recht

Incentives – so bleiben sie steuerfrei

Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen gegen allerlei Ungemach ab. Damit solche Gehaltsextras auch steuerfrei bleiben, kommt es auf die richtige vertragliche Gestaltung an.

mehr ...