Erfolgreich digital: Wie Finanzprofis die Weichen auf Zukunft stellen

Welche Richtung führt in die Zukunft und welche ins Abseits? Was auf jeden Fall falsch ist: Schockstarre und nichts tun. Sonst spielen Sie am Ende so lange Verstecken, bis Sie niemand mehr sucht.

Mein Rat daher: Anfangen! Schritt für Schritt. Ein Fuß vor den anderen. Und dabei immer wieder überprüfen, ob die Richtung stimmt.

Kunden verstehen….

Zentrale Aufgabe Ihrer Strategie ist natürlich, zu verstehen, was der Kunde denkt, fühlt und will. Nur wer die Welt mit Kundenaugen betrachtet, weiß, welche Bedürfnisse jetzt und in Zukunft gestillt werden müssen.

Darunter fallen schnelle Prozesse, lohnende Investments, guter Service, jederzeit Zugriff auf eigene und öffentliche Daten. Technisch einwandfrei und smart zu bedienen.

Hinter diesen Anforderungen stehen die emotionalen Bedürfnisse Ihrer Kunden. Diese reichen vom Wunsch nach Sicherheit über Angst vor Armut, die Suche nach Beziehungen bis hin zum Fokus auf hohe Gewinne.

Der eine will es bequem haben, der andere Status präsentieren. Nur wenn Sie das wirklich verstehen, können Sie Angebote entwickeln, die dem Kunden echten Mehrwert bieten. Denn bei aller Strategie und klugen Blick nach innen: Am Ende entscheidet nur einer darüber, was Ihr Angebot wert ist: der Kunde.

Seite vier: …und Mitarbeiter aktivieren

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