Online-PR: Längst kein Juniorpartner mehr

Die Themenwahl sollte zudem immer unter dem Rahmen der größtmöglichen Transparenz erfolgen, um den zu lange gepflegten Vorurteilen aktiv entgegenwirken zu können.

Online-PR mag von manchen Meinungsbildnern oder Branchen-Gurus bisher immer noch nicht für voll genommen werden – ihre genau definierten Aufgaben erfüllt sie aber gerade im Einsatz für Protagonisten der Finanzbranche nichtsdestotrotz sehr zuverlässig und nachhaltig.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Online-PR-Strategie sollten daher eine klare Zieldefinition, anlass- oder themenfokussierte und eng terminierte Redaktionspläne sowie eine angemessene Tonalität sein – die charmant im Spannungsfeld zwischen „übertrieben seriös“ und „Marke Eigenbau“ ihre geplante Wirkung entfalten kann.

Allan Grap ist Co-Geschäftsführer der auf B2B-PR spezialisierten PR-Agentur Bettertrust.

Foto: Bettertrust

 

Mehr Beiträge zum Thema Social Media:

Rankel: Mit Social Media Kunden gewinnen

Buyer Personas: Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen!

Kartellamt untersagt Facebook Datensammlung außerhalb des Netzwerks

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments