Neuer Leiter der Schiffsfinanzierung bei Unicredit

Die Schifffahrtssparte der Unicredit-Gruppe  wird ab dem 15. April durch Holger Janssen (45) von Hamburg aus geleitet. Er tritt die Nachfolge von Torsten Temp an, der die Bank auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Holger Janssen
Holger Janssen

Der promovierte Betriebswirt Janssen ist bereits seit den 90er-Jahren für die Bankengruppe tätig und hat zwischen 1997 und 2003 das Geschäft mit Leveraged Buyouts für die jetzige Unicredit Group in London aufgebaut und geleitet. Danach hat er den Geschäftsbereich Flugzeugfinanzierung in München aufgebaut.

Seit Oktober 2009 verantwortet er das Portfolio- und Pricing Management für Deutschland innerhalb des Geschäftsbereichs Finance & Advisory des italienischen Konzerns. (af)

Foto: Unicredit Gruppe

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.