Signa bietet Greenbuilding in Brüssel an

Der Düsseldorfer Initiator Signa Property Funds AG bietet Anlegern über den Fonds Signa 11 Brüssel die Beteiligung an dem Büroneubau „Sirius“ in Belgiens Hauptstadt an.

Signa

Das Objekt hat aufgrund seiner Energieeffizienz die Zertifizierung als Valideo-Greenbuilding erhalten und ist seit seiner Fertigstellung im September 2009 für die kommenden 15 Jahre an den belgischen Mobilfunkanbieter Mobistar vermietet. Wie das Emissionshaus ferner mitteilt, sei die Immobilie mit einer Mietfläche von knapp 30.000 Quadratmetern zu einem Preis von 67 Millionen Euro erworben worden.

Das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds beläuft sich auf 76 Millionen Euro, der Kommanditkapitalanteil ist auf 33 Millionen Euro festgesetzt. Anleger können sich ab einem Betrag von 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio beteiligen und sollen über die prognostizierte zehnjährige Fondslaufzeit sechs Prozent ihrer Einlage pro Jahr als Ausschüttung erhalten.      (af)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.