Hesse Newman Capital rüstet sich für prall gefüllte Produktpipeline

Das Hamburger Emissionshaus Hesse Newman Capital hat zum Jahreswechsel sein Vertriebs- und Immobilienmanagement-Team verstärkt. Die nunmehr 33 Mitarbeiter um Vorstand Marc Drießen bereiten den Vertriebsstart einer weiteren Zweitmarktofferte und drei neuer Immobilienfonds vor.

Marc Drießen, Vorstand Hesse Newman Capital
Marc Drießen, Vorstand Hesse Newman Capital

Neu an Bord ist seit Jahresbeginn Sven Keller, der zuvor als Geschäftsführer der HCI-Tochter HSC Fonds Verwaltungsgesellschaft mbH tätig war und jetzt den Vertriebsinnendienst leiten wird.

Dennis Kiefert kommt von der Bit Treuhand und wird den freien Vertriebspartnern in Norddeutschland als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Ab Februar 2011 wird zusätzlich René de Bresser als Vertriebsleiter Banken/Sparkassen dazustoßen. Er war zuletzt für die Produktauswahl geschlossener Fonds bei der WestLB zuständig.

Die Immobilienabteilung der Hanseaten wird um die Immobilienökonomen Jens Timm als Senior Investment Manager und Olaf C. Völker als Senior Fondsmanager erweitert.

Eigenen Angaben zufolge hat Hesse Newman im vergangenen Jahr rund 75 Millionen Euro Eigenkapital bei den Anlegern eingeworben. Drei Immobilienfonds investieren in die Zentrale der Deutschen Bahn AG in Frankfurt, eine Düsseldorfer Niederlassung der Siemens AG und das gemischt genutzte Bahnhofsareal in Hamburg-Blankenese. Der Zweitmarktfonds Shipping Opportunity sei mit einem Eigenkapitalvolumen von mehr als 20 Millionen Euro zum Jahresende geschlossen worden, so der Initiator. (af)

Foto: Hesse Newman Capital

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments