Citibank bietet BauFi über PlanetHome

Die Citibank, Düsseldorf, und die Eigenheimfinanzierungs-Plattform PlanetHome, München, haben eine Kooperation gestartet. Unter dem Namen Citibank Baufinanz-Service nutzt das Institut ab sofort die Strukturen von PlanetHome zur Vergabe von Baufinanzierungen. Zudem wird die Kooperation mit dem Finanzdienstleister BHW in Hameln ausgebaut.

?Damit bietet die Citibank bei den Eigenheim-Finanzierungen das Know-how von insgesamt zwölf Partnern?, sagte Tobias Grieß, Direktor Wealth Management der Citibank. ?Wir sind die erste Filialbank, die die preisliche Flexibilität einer Internet-Plattform mit der persönlichen und individuellen Allfinanzberatung für den privaten Kunden verbindet?, so Grieß.

Der Citibank Baufinanz-Service sei komplett in die im vergangenen Jahr gestartete Citibank Finanzplanung integriert. Das technologiegestützte Beratungsmodell verbindet Elemente aus Private Banking und Financial Planning und ermöglicht Citibank-Kunden nach Angaben des Unternehmens eine zielorientierte Planung von Geldanlage, Vorsorge und Liquidität.

Zu den elf durch die PlanetHome-Kooperation hinzu gewonnenen Partnern zählen unter anderem die SaarLB, DSL, DKB, GMAC (ehemals Opel-Bank), die Allgemeine Hypothekenbank, die Westdeutsche Immobilienbank sowie die Gladbacher Bank. ?Die Zahl der Partner wird noch erweitert?, sagte Grieß.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.