Baufinanzierung: Standardrate so niedrig wie noch nie

KfW-Darlehen stärker nachgefragt

Der im Juni kurzzeitig gestoppte Rückgang des Anteils an KfW-Darlehen der letzten Monate nahm mit einer Verringerung um mehr als ein Prozent (12,24 auf 11,19 Prozent) wieder Fahrt auf. Vor einem Jahr lag der Anteil an KfW-Darlehen noch bei 13,46 Prozent.

Forwardfinanzierungen verloren im Juli erneut (10,16 nach 10,55 Prozent im Vormonat Juni) und lagen nur noch knapp über dem Vorjahreswert von 10,04 Prozent.

Der Anteil von Darlehen mit variablem Zinssatz spielt weiterhin eine untergeordnete Rolle und büßte nach 2,58 Prozent im Vormonat noch einmal 0,19 Prozent ein. Doch mit 2,39 Prozent lag der Anteil immerhin noch deutlich über dem Vorjahreswert von 1,50 Prozent. (st) Foto: Shutterstock.com

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments