Luxuswohnungen: Mieten steigen global langsamer

Während die Wirtschaft in den globalen Finanzzentren anzieht, werden die Mieten dort nach Einschätzung von Knight Frank voraussichtlich weiter steigen, auch weil Unternehmen mehr Wohnraum für ihre Mitarbeiter suchten.

So hätten die Mieten im Spitzensegment in London seit Jahresbeginn wieder angezogen. Im Juni haben sie laut Knight Frank mit einem Plus von 0,9 Prozent einen neuen Dreijahresrekord erreicht. In Hongkong habe die Nachfrage nach Mietwohnungen im Luxussegment zum Ende des zweiten Quartals angezogen, da viele Auswanderer rechtzeitig zum Start des neuen Schuljahres ein neues Heim suchten.

[article_line tag=“luxusimmobilien“]

Die Zinsen in den USA und in Großbritannien werden 2015 voraussichtlich steigen. Die Wirtschaft in Europa stagniert in weiten Teilen. In Asien dominieren nach wie vor Abkühlungsmaßnahmen der Regierungen die Immobilienmärkte. Daher rechnet Knight Frank bis zum Jahresende damit, dass der Top-Mietmarkt in den globalen Zentren von einem etwas ruhigeren Käufermarkt profitieren wird. (bk)

Grafik: Knight Frank;  Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments