Büroimmobilien: Relativ wenig Neubau

Kein Überangebot, aber Engpässe bei modernen Flächen in Sicht

Positiv zu werten ist laut BNP Paribas, dass auf absehbare Zeit kein ungesundes Überangebot entstehen dürfte, das entsprechend negative Auswirkungen auf die Märkte hätte. Gleichzeitig muss man sich laut dem Immobilienunternehmen aber auch darüber im Klaren sein, dass die in Ansätzen bereits zu erkennenden Engpässe bei den modernen Flächen in bestimmten Teilmärkten voraussichtlich noch zunehmen werden.

[article_line tag=“Gewerbeimmobilien“]

Das könnte auch bedeuten, dass nicht alle Unternehmen, die neue, attraktive Flächen suchen, auch fündig werden und die eigentlich vorhandene Nachfrage somit teilweise nicht befriedigt werden kann.

„Dies gilt umso mehr, wenn sich die positive Konjunktur wieder in höheren Flächenumsätzen niederschlagen wird, wovon wir für die nächsten zwei Jahre ausgehen“, meint Bienkowski. (st)

Foto: Shutterstock.com

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments