USA: Verkäufe bestehender Häuser steigen stärker als erwartet

In den USA wurden im Mai mehr Häuser verkauft als erwartet. Das teilte die Maklervereinigung „National Association of Realtors“ (NAR) in Washington mit.

Die USA verfügen über einen der größten Immobilienmärkte weltweit.

In den USA sind im Mai die Verkäufe bestehender Häuser stärker gestiegen als erwartet.

Plus bei den Verkäufen

Im Vergleich zum Vormonat seien die Verkäufe um 5,1 Prozent auf einen annualisierten Wert von 5,35 Millionen geklettert, teilte die Maklervereinigung „National Association of Realtors“ (NAR) am Montag in Washington mit.

Bankvolkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg um 4,4 Prozent auf 5,26 Millionen Häuser gerechnet.

[article_line type=“most_read“]

Zudem ist der Rückgang im Vormonat geringer als erwartet ausgefallen. Demnach sind die Verkäufe um 2,3 Prozent gefallen und nicht wie zuvor gemeldet um 3,3 Prozent.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments