Interhyp: Zinsauskunft über „Alexa“

Sage der Alexa-Nutzer etwa: „Alexa, starte Interhyp“ und anschließend „Alexa, was ist mein Zinssatz?“, dann reagiere das Tool und frage den Kunden nach einigen Eckdaten bezüglich der Immobilienfinanzierung, um eine erste Zins-Einschätzung generieren zu können.

Kein Ersatz für persönliche Beratung

„Natürlich ersetzt der digitale Sprachassistent keine individuelle, persönliche Beratung durch unsere Spezialisten. Vielmehr wollen wir die Möglichkeiten von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz für unsere Kunden erlebbar machen und damit auch selbst lernen“, erklärt Utecht.

Das schließe auch den Kreis zu den Wurzeln des Unternehmens: Interhyp sei bereits 1999 Vorreiter in der Digitalisierung der Immobilienfinanzierung gewesen. (bk)

Foto: Shutterstock / Interhyp

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments