Hitliste der Maklerpools: Zeit zum Durchatmen

Auch die Provisionserlöse des Oberurseler Maklerpools BCA haben sich im vergangenen Jahr wieder positiv entwickelt und stiegen um rund drei Prozent auf 49,5 Millionen Euro. 2011 waren die Provisionserlöse um etwas mehr als acht Prozent und 2012 sogar um 14 Prozent zurück gegangen.

[article_line tag=“Provisionen“]

„Zufriedenstellendes Geschäftsjahr“

„In einem für die gesamte Branche weiterhin herausfordernden Umfeld ist es alles andere als selbstverständlich, auf ein insgesamt zufriedenstellendes Geschäftsjahr zurückblicken zu können“, erklärten die drei BCA-Vorstandsmitglieder Oliver Lang, Dr. Jutta Krienke und Dr. Frank Ulbricht anlässlich der Jahrespressekonferenz in Frankfurt am Main.

Die Kieler Domcura Gruppe konnte ihre Provisionserlöse um drei Prozent auf über 55 Millionen Euro steigern. Der Assekuradeur mit Maklerschiene, dem in der Hitliste traditionell eine Sonderstellung zukommt, konnte damit zwar nicht an die Erlöszuwächse der Vorjahre von bis zu zehn Prozent anschließen. Den dritten Platz vor der BCA konnten die Kieler jedoch verteidigen. (jb)

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der aktuellen Cash.-Ausgabe 09/2014.

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments