Hiscox holt neue Marketing Managerin für deutschen Maklervertrieb

Franziska Schaefer (35) ist seit Oktober Marketing Managerin für den Maklervertrieb des Spezialversicherers Hiscox in Deutschland. Die ehemalige Allianz-Managerin soll Hiscox zu einer höheren Markenbekanntheit verhelfen und strategische Wachstumsfelder im Maklervertrieb definieren, teilte das Unternehmen in München mit.

Mit Franziska Schaefer habe man eine Marketing Managerin gefunden, die mit ihrer Expertise im Bereich Produktmarketing und Innovationsmanagement die Stärken von Hiscox weiter ausbauen werde, sagte Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter Hiscox Deutschland.

Zuletzt war Schaefer als Strategic Market Managerin bei der Allianz-Tochter Allianz Worldwide Partners tätig, zu der unter anderem Allianz Global Assistance gehört.

Insgesamt war die studierte Kulturwirtschaftlerin von 2007 bis 2015 in verschiedenen Positionen bei der Allianz Gruppe tätig.

„Expertise im Bereich Produktmarketing und Innovationsmanagement“

In dieser Zeit betreute sie Hiscox zufolge als Senior Consultant internationale Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement und Kundenbindung. Als Senior Market Management Expert arbeitete Schaefer demnach unter anderem an der Produktangebotserstellung aus Marketing-Sicht.

[article_line]

Mit Franziska Schaefer habe man eine Marketing Managerin gefunden, die mit ihrer Expertise im Bereich Produktmarketing und Innovationsmanagement die Stärken von Hiscox weiter ausbauen werde, sagte Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter Hiscox Deutschland. Die Stärken des Unternehmens bestehen laut Dietrich in einer „ungewöhnlichen Markenstrategie und innovativen Produktentwicklung“. (lk)

Foto: Hiscox

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.