„Wir haben die BU von Grund auf neu gedacht“

Welche Beratungsmöglichkeiten bieten Sie Interessenten?

Johannes Becher: Unsere BU wird über ein Robo-Advisor-Tool konfiguriert, das dem Interessenten komplizierte Sachverhalte mit grafischen Veranschaulichungen und einfachen Hilfetexten erklärt.

In unserem Ratgeberbereich finden Interessenten bei Bedarf weiterführende Informationen zu komplexen Themen wie zum Beispiel der Beitragsdynamik oder Nachversicherungsgarantie. Bei Fragen stehen unsere Versicherungsexperten per Chat, E-Mail und Telefon zur Verfügung.

Werden der digitalen BU weitere Produkte folgen?

Viktor Becher: Ja, wir werden mit unseren Produkten das gesamte Spektrum der biometrischen Risiken abdecken.

Welche Projekte stehen bei Ihnen in den kommenden Wochen an?

Johannes Becher: Wir konzentrieren uns auf den erfolgreichen Marktstart von Deutschlands erster digitaler BU. Parallel entwickeln wir bereits das nächste Produkt.

Interview: Julia Böhne

Foto: Christof Rieken

Lesen Sie das vollständige Interview in Ausgabe 7/2017 des Cash.-Magazins.

 

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