Versicherungskäse des Jahres: BdV nominiert die Kandidaten

Nicht jedem schmecken die Produkte, die die Versicherungswirtschaft ihren Kunden präsentiert. Jetzt hat der BdV die drei Anwärter für den Versicherungskäse des Jahres vorgestellt.

Der Bund der Versicherten (BdV) ist für seine kritische Einstellung bekannt. Nun haben die Verbraucherschützer wieder die drei Kandidaten für den Versicherungskäse des Jahres nominiert.

Es ist eine Auszeichnung, die sich kein Versicherer gern an das Revers heftet. Allerdings gibt es in der Versicherungsbranche immer wieder Produktideen, denen der Bundes der Versicherten (BdV) wenig abgewinnen kann. Jetzt hat der BdV zum siebten Mal die Kandidaten für den Versicherungskäse des Jahres nominiert.

Dies sind zum einen die „Kreditlebensversicherung“ der Targo Lebensversicherung, die „Kennzeichen Plus „-Versicherung der Arag Allgemeine. Dritter Anwärter ist zur Überraschung die Canada Life mit ihrer fondsgebundenen Basis- oder Rürup-Rente mit integriertem Risikoschutz.

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.