Die 5-Minuten-BU: Zwei Experten analysieren den Getsurance-Abschlussprozess

Preislich liegt die BU von Getsurance im Mittelfeld. Allerdings kommt es hier natürlich auf die Ausprägung der Bürotätigkeit an. Hier bleibt es spannend, ob es zu einer Anti-Selektion hoher oder schwer versicherbarer Risiken kommt. Denn die wirklich gesunden Büroarbeiter erhalten besseren und günstigeren BU-Schutz.

Ja, man kann durchaus in fünf Minuten einen Versicherungsschutz bei Getsurance erhalten, aber ist das der große Wurf? Sinnvoller erscheint uns, bei einer so gewichtigen Entscheidung mehr Zeit mitzubringen.

Gleichwohl zeigt Getsurance einige interessante Wege und Optionen auf. Wir begrüßen den Versuch, ein möglichst schlankes Produkt zu kreieren. Die Macher verzichten auf die sonst üblichen Schleifchen und Zusatzpakete. Dadurch haben sie einen wirklich sehr schnellen Antragsprozess entworfen.

Zukunftsfestigkeit des Tarifs?

Wie zukunftsfest der Tarif ist, können wir nicht einschätzen, ein paar Fragezeichen bleiben aus unserer Sicht jedoch. Der Versicherer ist ein 2013 gegründeter liechtensteiner Anbieter, der im eigenen Geschäftsbericht angibt, biometrische Risiken vermeiden zu wollen.

Hinter Getsurance steht der Versicherungsvertreter Young Finance GmbH mit einem Juristen sowie Informatiker ohne Erfahrungen im Versicherungsbereich an der Spitze. Reicht das wirklich, um den deutschen BU-Markt zu revolutionieren?

Die Autoren Tom Wonneberger und Stephan Busch sind Versicherungsmakler und Gründer von Progress Finanzplaner. Sie beraten junge Menschen in Versicherungs- und Finanzfragen und unterstützen Unternehmen bei der Risikoabsicherung.

Foto: Thomas Schlorke / Shutterstock


Mehr aktuelle Artikel zum Thema:

Getsurance: „Ein Algorithmus sagt angepassten BU-Schutz zu“

„Wir haben die BU von Grund auf neu gedacht“

BU-Anzeigeverletzung: Die Grenzen der Offenbarungspflicht

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments