Auf ins Reich der Mitte: Axa folgt Allianz

Thomas Buberl, Vorstandsvorsitzender bei Axa, sieht in Axa Tianping eine einzigartige Plattform um vom enormen Wachstumspotential des chinesischen Versicherungsmarktes zu profitieren.

„Die Aneignung bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass unsere Operationen in China ein wichtiger Wachstumsmotor der Axa-Gruppe sein werden“, so Buberl.

CBIRC muss noch zustimmen

Gordon Watson, CEO von Axa Asia, fügte hinzu: „Mit voller Eigentümerschaft und Kontrolle über Axa Tianping werden wir die Durchführung unserer Strategie weiter beschleunigen.“ So solle ein führender Versicherer geschaffen werden, der Gesundheits- und Mobilitäts-Lösungen voranbringt.

Axa gab zu verstehen, dass der Deal noch auf Zustimmung durch die CBIRC wartet. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema China:

Milliardenkooperation für neue Seidenstraße

Allianz: Erster ausländischer Versicherer in China

Finanzmärkte unterschätzen die Gefahr von Handelskriegen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments