Bestseller: Allianz PKV verdoppelt mit neuen Zahntarifen den Absatz

Foto: Allianz
Dr. Jan Esser, Vorstand der Allianz PKV

Die Mein-Zahnschutz-Tarife der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) entpuppen sich als absoluter Vertriebserfolg.

In den ersten fünf Monaten des Jahres 2023 hat die APKV ihr Neugeschäft nach Monatsbeiträgen mit Zahnzusatztarifen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt (+ 97 %). Entscheidend dafür ist die im Sommer vergangenen Jahres gelaunchte Mein-Zahnschutz-Tarifwelt. „Unsere neuen Tarife überzeugen Kunden und Vertriebe mit ihren attraktiven Leistungen zu sehr
günstigen Beiträgen”, sagt Jan Esser, Vorstand der APKV, „das zeigen unsere sehr guten Verkaufszahlen.” Die früheren Zahntarife der APKV seien schon gut angekommen.

Die Mein-Zahnschutz-Tarife haben die Nachfrage aber noch einmal deutlich erhöht. Die APKV hat die Tarifwelt Mein-Zahnschutz Anfang Juli 2022 auf den Markt gebracht.

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