Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die Klicker der Woche? Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online auf besonders großes Interesse? Unser neues wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

Die finanziellen Folgen von Geschwindigkeitsübertretungen können teuer sein.

 

 

Platz 5: Mylife Vorstandsvorsitzender Michael Dreibrodt verstorben

Im Alter von gerade einmal 57 Jahren ist der Vorstandsvorsitzende der Mylife Lebensversicherung Michael Dreibrodt verstorben. Dreibrodt war der prägende Kopf und Gestalter bei dem Göttinger Versicherer. Als Vorstandsvorsitzender hat er mehr als zehn Jahre das Unternehmen geführt und das Kerngeschäft mit Nettoversicherungen am Markt etabliert. Aus einem teils unbekannten und kleinen Unternehmen wurde dank Dreibrodt der Nettoversicherer Deutschlands. Auch die Cash.-Redaktion spricht ihr herzliches Beileid aus.

 

Platz 4: Personalrochaden bei Talanx

Die Talanx-Gruppe verzahnt die für Personal, Innere Dienste, Einkauf und Rechnungswesen zuständige HDI Service AG enger mit den operativen Geschäftsbereichen in Deutschland. Dazu werden Clemens Jungsthöfel (48), Finanzvorstand der HDI Global SE, und Jens Warkentin (52), Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der HDI Deutschland AG, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben mit Wirkung zum 1. Mai 2019 in den Vorstand der HDI Service AG berufen.

 

Seite 2: Dread-Disease oder BU?

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments