Fondskonzept meldet Wachstum

Hans-Jürgen Bretzke
Foto: Fondskonzept
Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandschef der Fondskonzept AG

Der Maklerpool Fondskonzept konnte das Geschäftsjahr 2023 mit einem Bestandswachstum abschließen. Die Gründe für den Zuwachs.

Laut vorläufigen Zahlen erhöhten sich die Assets in Deutschland und Österreich von 14,5 auf 16,1 MIlliarden Euro, was einem Zuwachs von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Dieses Wachstum wurde laut Fondskonzept durch die positive Entwicklung der weltweiten Börsen im vierten Quartal 2023 sowie einen positiven Saldo beim Mittelaufkommen der administrierten Investmentfonds bei den Konzerntöchtern (Fondskonzept Investmentmakler GmbH, Finanzadmin Wertpapierdienstleistungen GmbH und Wealthkonzept Vermögensverwaltung AG) getragen. Insgesamt verzeichnete der Nettomittelzufluss in Deutschland und Österreich einen Betrag von 572 Millionen Euro.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments