Gothaer: Jana Freysoldt übernimmt Leitung Konzernorganisation

Foto: Gothaer
Jana Freysoldt Leiterin Konzernorganisation Gothaer

Jana Freysoldt übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Leitung des Bereichs Konzernorganisation bei der Gothaer Finanzholding AG und übernimmt den Staffelstab von Jörg Dahmen, der sich künftig anderen Aufgaben widmen wird.

Der Bereich Konzernorganisation, den Jana Freysoldt zum 1. Oktober übernimmt ist im Konzern für die Gestaltung und Effizienz von kundenorientierten Prozessen und Strukturen verantwortlich.

Die 39-jährige folgt auf Jörg Dahmen (50), der im Oktober 2021 zusätzlich die Leitung des Bereichs Konzern-Einkauf und Services übernommen hatte und sich künftig ganz dieser Aufgabe widmen wird.

Jana Freysoldt hat ihre Karriere nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften 2010 als Trainee bei Vodafone gestartet und sich dort den Themen Kundenservice, Qualitätsmanagement und digitale Services verschrieben. Nach verschiedenen Managementpositionen im Vodafone Konzern leitete sie zuletzt die Abteilung Service Strategie & Transformation. 

„Jana Freysoldt bringt viele Jahre Erfahrung im Kundenservice mit und kennt dieses Thema mit allen seinen Facetten – vom operativen Geschäft über die strategische Ausrichtung bis hin zum Vertrieb. Ich bin sicher, dass sie beim Thema Kundenorientierung wichtige neue Impulse setzen wird“, so Mathias Bühring-Uhle, Vorstand IT und Operations der Gothaer. „Zugleich möchte ich Jörg Dahmen sehr herzlich für sein Engagement danken, er hat in den letzten sechs Jahren einen großen Beitrag zur Optimierung unserer Strukturen und zur Steigerung unserer Servicequalität geleistet“, so Bühring-Uhle weiter.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments