Münchener Verein gewinnt Bernd Dickhoven als Leiter für den Online-Vertrieb

Foto: Muenchener Verein
Bernd Dickhoven ist seit 1. Juni 2023 Leiter des neuen Online-Vertriebs der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Der Münchener Verein stellt sich ab dem 1. Juni 2023 mit Bernd Dickhoven im Online-Vertrieb neu auf. Er wird die Leitung des neuen Online-Vertriebs übernehmen.

Im Mittelpunkt seiner künftigen Aufgaben steht die weitere Stärkung des digitalen Vertriebs. Dies beinhaltet einerseits die Steigerung des B2C-Absatzes über den unternehmenseigenen Internetauftritt, andererseits insbesondere perspektivisch die Unterstützung des Ausschließlichkeitsvertriebs.

Der studierte Diplom-Kaufmann Dickhoven blickt auf langjährige Berufserfahrung im Vertriebs-, E-Commerce- und Marketingbereich zurück. In den letzten knapp vier Jahren war der 42-jährige als „Abteilungsleiter Online-Vertrieb und Direktmarketing“ bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG tätig. Hier war er unter anderem verantwortlich für die Erweiterung der bestehenden Performance-Kampagnen. Zudem führte er neue Software-Technologien ein, um die Conversion Rate und Customer Journey KI-gestützt zu optimieren.

„Bernd Dickhoven ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung ein echter Gewinn für den Münchener Verein“, sagt Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe. „Der Online-Vertrieb wurde bereits in den letzten Jahren sehr positiv vorangetrieben. Nun soll unser Online-Geschäft noch weiter professionalisiert werden.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments