Network Convention 2016: Aussteller-Rekord in Warschau

Das Rahmenprogramm der achten Network Convention startete am 24. Januar mit Workshops von elf bis 16 Uhr. Angeboten wurden verschiedene Seminare. Unter anderem stand ein Workshop mit Makler und Trainer Dietmar Schwarz unter der Überschrift „Auf der Schwelle zum Gewerbekundengeschäft“ auf dem Programm.

[article_line]

In einem alternativen Seminarstrang stand der Vortrag „Power Speaking – gehirngerecht präsentieren, wirkungsvoll überzeugen“ der Experten für Lernerfolg Inge und André Gerhard auf dem Plan. Zudem wurde an diesem ersten Kongresstag nach auch ein Late-Night-Programm mit sieben Seminaren angeboten. So referierte beispielsweise Norbert Lamers, Geschäftsführer der Deutschen Makler Akademie, zum Thema „Zukunft Maklerunternehmen“.

Teambuilding und Late-Night-Workshops

An den beiden Kongresstagen – 25. und 26. Januar – konnten die Maklerpartner zwischen drei ganztägigen Vortragsreihen wählen, in denen die teilnehmenden Versicherer in Präsentationen Neuigkeiten rund um ihre Produkte, Problemlösungen und Verkaufsansätze vorstellten. Insgesamt konnten die Teilnehmer der diesjährigen Network Convention über zwanzig Weiterbildungspunkte der Initiative „gut beraten“ sammeln.

Zudem stand am Nachmittag des 26. Januar das Teambuilding-Programm  an, bei denen die Teilnehmer zwischen vier verschiedenen Ausflügen nach Warschau wählen konnten. Am Abend des 26. Januar richtete Cash. im Rahmen des Late-Night-Programms eine Diskussionsrunde mit fünf Experten zum Thema „Fintechs“ aus. Die Moderation übernahm Cash-Redakteurin Julia Böhne.

Gala-Abend und Optionsprogramm

Ein Highlight der Network Convention in Warschau war der Gala-Abend am 26. Januar. Durch das bunte Programm mit den Auftritten des polnisch-deutschen Comedians Marek Fis und des Wissenschaftlers Dong-Seon Chang führte Trainer und Vertriebsexperte Mario Strehl. Im Rahmen der Gala verrieten die Blau-direkt-Chefs Lars Drückhammer und Oliver Pradetto auch den Veranstaltungsort der  neunten Network-Convention: Vom 22. bis 25. Januar 2017 lädt der Maklerpool nach Istanbul.

Den Abschluss der Network Convention bildete das Optionsprogramm am 27. Januar, in dessen Rahmen vier Vorträge zwischen neun und 11:30 Uhr angeboten wurden. Hannes Heilenkötter, Leiter der IT bei Blau direkt und Geschäftsführer des Berliner Start-ups Dionera, zog hier beispielsweise ein Resümee zum Thema „Fünf Jahre Social Media“. Mario Strehl referierte zum Thema „MVP und den digitalen Kindenordner optimal nutzen“. (jb)

 Fotos: Cash. / Blau direkt / Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments