Edelmetalle: Chancen am Zertifikatemarkt

Bei einem aktuellen Briefkurs von 129,20 Euro entspricht dies einer Rendite-Chance von rund acht Prozent. Aufs Jahr gerechnet wäre dies schon über zehn Prozent. Dabei könnte der mit 22 Prozent im Plus liegende Basket sogar noch deutlich an Wert verlieren, ohne das die Rendite in Gefahr geraten würde.

Erst wenn der ganze Vorsprung am Ende mehr als aufgebraucht ist, würde dem Investor ein Minus entstehen, das aufgrund des aktuellen Kaufpreises dann allerdings voll durchschlagen und auch noch durch ein Aufgeld von knapp sechs Prozent etwas höher ausfallen würde.

Der Rohstoff-Report Tipp: Der „Edelmetall-Top-Bonus“ hat sich aufgrund der positiven Entwicklung des zugrundeliegenden Baskets gerade jetzt im Endstadium zu einem interessanten, gut gepufferten Teilschutz-Papier mit Stichtagsbetrachtung entwickelt.

Allerdings dürfte sich das Aufgeld mit abnehmender Restlaufzeit sukzessive erhöhen, falls nicht starke Kurseinbrüche den Edelmetall-Sektor in den verbleibenden neun Monaten noch so heftig erschüttern sollten, dass der Erfolg ernsthaft in Gefahr geraten würde. Das Chance-Risiko-Profil dürfte sich deshalb bei einem zu späten Einstieg wieder verschlechtern.

Edelmetall-Zertifikat

Autor: Armin Geier, www.godmode-trader.de/zertifikateArmin Geier

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments