Valuniq: Jörg Kintzel wird Vorstandschef

Foto: Valuniq
Jörg Kintzel

Jörg Kintzel wird neuer Vorstandsvorsitzender des Finanzvertriebs Valuniq. Er folgt auf Andreas Holub, der nach 18 Jahren in den Aufsichtsrat wechselt.

Kintzel ist bereits Vertriebsvorstand und bildet nun mit Thomas Kretter die alleinige Geschäftsführung. Der neue Vorstandsvorsitzende ist weiterhin für den Vertrieb und strategische Entscheidungen zuständig und übernimmt zusätzlich die Bereiche Controlling und Compliance. Darüber hinaus wird der Verantwortungsbereich von Kretter erweitert, so dass er neben dem Vertriebscontrolling, dem Personal und dem IT-Management auch für die kaufmännische Leitung zuständig ist.

Kintzel startete seine Valuniq-Laufbahn im Jahr 2009, als er von einem anderen Finanzdienstleister zunächst als Vertriebsmanager zu Valuniq wechselte und später in den Vorstand aufrückte. Unter Holubs Führung firmierte das Unternehmen von der Innovativen Finanzberatung in Valuniq um.

„Mit Jörg Kintzel wird der Valuniq-Vorstand auch zukünftig ideal geführt. Er kennt das Unternehmen wie seine Westentasche und seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Produktentwicklung sind optimale Voraussetzungen“, so Aufsichtsratchef Stefan Förster.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments