JDC steigert Umsatz

Der Münchener Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) konnte im Geschäftsjahr 2013 Umsatz und Ergebnis erhöhen. Laut JDC wurde das Ergebnis durch umfangreiche Investitionen in neue Dienstleistungen und eine neue Beratungstechnologie geschmälert.

JDC-Vorstandsvorsitzender Dr. Sebastian Grabmauer: „Trotz der umfangreichen Investitionen konnten wir das vergangene Geschäftsjahr erfreulich positiv abschließen“

Der Maklerpool hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 66,7 Millionen Euro erzielt. Die Erlöse liegen damit um knapp zwei Prozent über dem Umsatz von 65,4 Millionen Euro, der im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete wurde. JDC habe 2013 von der positiven Kapitalmarktentwicklung einerseits und den anhaltend niedrigen Zinsen andererseits profitiert, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Auch die anziehende Nachfrage nach Investmentprodukten habe zur positiven Umsatzentwicklung beigetragen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) liegt mit 1,48 Millionen Euro gut 23 Prozent höher als im Vorjahr. „Trotz der umfangreichen Investitionen konnten wir das vergangene Geschäftsjahr erfreulich positiv abschließen“, kommentiert JDC-Vorstandsvorsitzender Dr. Sebastian Grabmaier.

Investitionen in Service-Ausbau

Im vergangenen Jahr hatte der Maklerpools unter anderem sein Beraterportal „World-of–Finance“ überarbeitet und die Din-spezifizierte Beratungsnorm Defino in das Portal implementiert. Ebenso kostenintensiv war laut JDC die Einführung der Nettoplattform „easynetto“ und der neugeschaffenen „Powersach“-Plattform.

„Wir haben viel Geld in die Hand genommen, denn als großer Maklerpool sehen wir es als unsere oberste Pflicht, den uns angeschlossenen Beratern und Vermittlern sowohl ein umfassendes Produktspektrum als auch den bestmöglichen Service anzubieten. Damit können sie bei ihren Kunden vor Ort unabhängig, objektiv und rechtssicher beraten und vermitteln“, so Grabmaier weiter. (jb)

Foto: Shutterstock / Stefan Malzkorn

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments