22. Februar 2017, 13:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Arbeiten mit Leads: So gelingt die Kundengewinnung

Doch der echte Wert eines Leads wird damit noch unterschätzt. Denn sowohl online als auch offline gilt: Mit nur einem einzigen, zufriedenen Neukunden, der mithilfe eines Leads gewonnen wird, können Berater einen ganzen Kreislauf zufriedener Kunden erzeugen.

Neukunden um Onlinebewertung und Weiterempfehlung bitten

Dazu sollten sie ihre Neukunden konsequent um eine Onlinebewertung sowie eine Weiterempfehlung bitten. Jeder Neukundenkontakt, der ihre Beratung zu schätzen weiß, wird damit zu einem wertvollen Fürsprecher, der wiederum neue Interessenten zu dem Leadkäufer führt.

Zusammengefasst kann sich die Auslagerung der Neukundengewinnung an Online-Marketing-Spezialisten langfristig positiv auf den Geschäftserfolg auswirken, sofern Versicherungs- und Finanzexperten zum einen in der Lage sind, den Bedürfnissen der onlineaffinen Interessenten gerecht zu werden, und zum anderen die Arbeit mit Leads effektiv und in der längeren Frist in ihr Alltagsgeschäft integrieren.

Wer bei der Neukundenakquise mit Leads auf allzu kurzfristige Erfolge hofft, wird in aller Regel enttäuscht und sollte besser auf andere Marketinginstrumente setzen.

Sabine Koch verantwortet als Head of Sales bei der finanzen.de AG den Leadverkauf an über 12.000 angeschlossene Berater. Ihr Know-how im Leadmanagement gibt sie in Vorträgen, Webinaren und Schulungen weiter.

Weiter lesen: 1 2 3 4 5

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...