Pioneer holt AGI-Manager als Insti-Vertriebschef

Oliver Bilal (40) wird zum 1. April 2011 die Leitung des Institutional- und Wholesale-Vertriebs von Pioneer Investments in Deutschland übernehmen. In seiner neuen Funktion berichtet Bilal an Evi Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung bei der Münchner Fondsgesellschaft.

Oliver Bilal, Pioneer Investments
Oliver Bilal, Pioneer Investments

Bilal kommt von Allianz Global Investors (AGI), Frankfurt, wo er als European Head of Institutional Business Development & Consultant Relations für das institutionelle Geschäft in Europa zuständig war.

„Zukünftig wollen wir unsere globale Investment-Expertise noch stärker für unsere Kunden in Deutschland nutzen und unsere Stellung am deutschen Markt ausbauen“, erklärt Vogl.

Pioneer Investments verwaltet weltweit ein Fondsvermögen von derzeit insgesamt rund 185 Milliarden Euro.(mr)

Foto: Pioneer Investments

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.