Fonds Finanz: Brauch scheidet planmäßig aus Geschäftsleitung aus

Wie Fonds Finanz mitteilt, wird Matthias Brauch planmäßig mit Wirkung zum 1. Januar 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung des Münchener Maklerpools ausscheiden. Brauch wird sich demnach künftig ausschließlich auf seine Funktion als Geschäftsführer beim Hamburger IT-Spezialisten Softfair konzentrieren.

Matthias-Brauch-Fonds-Finanz
Matthias Brauch: „“Mit der Übernahme durch die Finanzsoft konnte die Unabhängigkeit von Softfair als Analysehaus und Dienstleister für den unabhängigen Makler dauerhaft sichergestellt werden.“

Brauch hatte seit November 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Fonds Finanz den Bereich „Innovation & Technologie“ verantwortet. Seit 28. April 2017 war er zudem Geschäftsführer bei Softfair.

Laut Fonds Finanz war die von vorneherein zeitlich begrenzte Doppelfunktion Brauchs aufgrund der zügigen Übernahme von Softfair durch Finanzsoft notwendig geworden.

Die Konzentration auf die Allein-Geschäftsführung von Softfair sei nun ein wichtiger Schritt, um die bestehende Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Softfair, aber auch von der Fonds Finanz weiterhin zu gewährleisten.

Stelle des Mitglieds der Geschäftsleitung soll neu besetzt werden

„Im Namen der gesamten Belegschaft der Fonds Finanz möchte ich Matthias Brauch von Herzen für seine ausgezeichnete, überaus leidenschaftliche und visionäre Arbeit danken“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Mit seiner Fachkompetenz und seinen Ideen hat er maßgeblich dazu beigetragen, elementare Weichenstellungen zur Sicherung unserer Position am Markt vorzunehmen.“

„Mit der Übernahme durch die Finanzsoft konnte die Unabhängigkeit von Softfair als Analysehaus und Dienstleister für den unabhängigen Makler dauerhaft sichergestellt werden“, ergänzt Brauch. Von dieser Expertise und dem weiteren Ausbau der Vergleichs- und Analyseprogramme werde der gesamte Markt auch in Zukunft profitieren.

Die Stelle des Mitglieds der Geschäftsleitung mit dem Verantwortungsbereich IT bei Fonds Finanz soll ausgeschrieben und extern neu besetzt werden.

Foto: Softfair

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.