Altersvorsorgepolicen: Die besten Anbieter

Trotz einer herausfordernden Situation an den Kapitalmärkten haben die Cash.-Leser sechs Versicherer mit überdurchschnittlichen Bewertungen für das gesamte Segment Altersvorsorge ausgestattet.

yxvyxvxyv
Zur Bewertung standen 86 Versicherungsgesellschaften mit ihren Altersvorsorgeprodukten zur Auswahl.

Wie bewerten die Leser von Cash. die Qualität der Altersvorsorgeprodukte in der Assekuranz?

Trotz der nicht einfachen Situation in diesem Segment konnten dort immerhin sechs Unternehmen eine Top-Bewertung erreichen.

Im Einzelnen vergaben die Cash.-Leser fünf Sterne an die Allianz, Canada Life, Volkswohl Bund, Alte Leipziger, Aachen Münchener und Nürnberger.

Diese Unternehmen wurden dann noch um Axa, Continentale und WWK ergänzt, die in den Sparten Indexpolicen, Klassische Rentenversicherung, Hybride Rentenversicherung und Riester-Rente eine Top-Wertung erzielen konnten.

Verunsicherung ist groß

Beim Thema Altersvorsorge ist die Verunsicherung der Verbraucher derzeit groß: Die klassische Lebensversicherung ist aufgrund fallender Garantieverzinsung für viele Anleger kaum noch attraktiv, die öffentliche Diskussion um Sinn und Zweck der staatlich geförderten Riester-Rente reißt nicht ab.

Seite zwei: Verzicht auf private Vorsorge

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.