„Wir erreichen die Schuldner auf allen Kanälen“

Was sind die Vorteile zu bisherigen Inkassoverfahren?

Wir erreichen die Schuldner auf allen Kanälen – über Facebook, Whatsapp oder per Telefon und die alten gewohnten Wege wie Brief und SMS nutzen wir selbstverständlich auch. Der riesige Unterschied liegt darin, dass ich als Geschäftsführer selber aus der Finanzdienstleitung komme und sieben Jahre in diesem Bereich bei Tecis selbständig im Vertrieb tätig war.

Ich weiß wo Versicherer Baustellen haben und Hilfe benötigen. Unser Ziel ist es, den Vertrieb zu stärken und den Versicherern in schweren Zeiten zu helfen. Zusätzlich ist es sehr wichtig ein gutes und richtiges Händchen für die Schuldner zu haben.

Natürlich möchten wir das auch die Kunden unserer Kunden – also die Schuldner – zufrieden bleiben, trotz einer nicht geleistete Rechnung beziehungsweise offenen Forderung. Die Schuldner werden bei uns auf Augenhöhe abgeholt. Wir sorgen dafür, dass wir mit dem Schuldner in einem Dialog eine gute Lösung finden.

Wie wird Prifidus bisher vom Markt angenommen?

Unsere Dienstleistung ist einzigartig am Markt, da wir mit unserem Wissen aus der Finanzdienstleistung ganz neue Wege gehen können und uns im Markt sehr gut auskennen. Aus Datenschutzgründen dürfen wir leider keine Verweise zu unseren bestehenden Kunden geben.

Wenn aber ein Interesse daran bestehet zu wissen, welche Projekte schon laufen und welche mit wem geplant sind, kann ich dies bestimmt in einem Vier-Augen-Gespräch mit zukünftigen Partnern klären.

Interview: Julia Böhne

Foto: Prifidus

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments