SDK bekommt neues Vorstandsmitglied

Benno Schmeing ergänzt ab Oktober das Vorstandsteam der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung.

Benno Schmeing Kopie
Benno Schmeing (56) wird neuer Vorstand für die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage.

Benno Schmeing (56) tritt nach Angaben der SDK bereits zum 01.10.2016 in den Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung ein. Er komplettiert das Vorstandsteam der SDK um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Ralf Kantak und Timo Holland, Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Als neuer Vorstand der SDK werde Schmeing die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage übernehmen. Er ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker in der privaten Krankenversicherung tätig. In den vergangenen zehn Jahren verantwortete er als Bereichsleiter die Produktentwicklung innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe für die DKV Deutsche Krankenversicherung. (kl)

Foto: SDK

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.