Die besten Kfz-Versicherer aus Kundensicht

Kommt es zum Schaden am eigenen Kraftfahrzeug sind viele Eigentümer auf ihre Kfz-Versicherung angewiesen. Aber welche Versicherer schneiden in der Gunst der Kunden am besten ab? Eine aktuelle Wettbewerbsanalyse von Servicevalue liefert die Antwort.

Ranking
Servicevalue befragte die Versicherten zu über 30 Service- und Leistungsmerkmalen.

Für den „Serviceatlas Kfz-Versicherer 2017“ holte das Kölner Analysehaus mehr als 3.500 Kundenurteile zu 26 Serviceversicherern und zehn Direktversicherern ein. Dabei wurden über 30 Merkmale auf sieben Qualitätsdimensionen bewertet.

Insgesamt erreichten 13 Serviceversicherer ein überdurchschnittliches Kundenurteil. Von diesen wurden acht Unternehmen mit „sehr gut“ und fünf mit „gut“ beurteilt.

Viermal „sehr gut“ für Provinzial Rheinland

Das bestmögliche Gesamt-Urteil „sehr gut“ erhielten die Serviceversicherer Provinzial Rheinland, Aachen Münchener, Allianz, ADAC Versicherungen, Huk-Coburg, Concordia, Provinzial Nord Brandkasse und LVM Versicherung.

Gesamtsieger Provinzial Rheinland verbuchte in insgesamt vier Qualitätsdimensionen Testsiege, namentlich „Produkte“, „Schadensregulierung“, „Kundenkommunikation“ und „Kundenservice“.

Die drittplatzierte Allianz erreichte in der Dimension „Kundenbetreuung“ das beste Urteil, während die LVM die beste „Kundenberatung“ liefert. Die Dimension „Preis-Leistungs-Verhältnis“ entschied die WGV wie schon im Vorjahr für sich.

Seite zwei: Die besten Kfz-Direktversicherer

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.