Smartphone-Speed: Diese Versichererwebsites laden am schnellsten

Schaut man sich auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln um, ist das Smartphone allgegenwärtig. Um den ungeduldigen Nutzern eine bestmögliche Usererfahrung zu bieten, müssen mobile Websites schnell laden – welche Versichererwebsites sind am schnellsten?

sdfsdf
Mit testmysite hat Google ein Tool entwickelt, das die mobile Ladezeit testet.

Mithilfe des „Mobile Website Speed Testing Tool“ des Internetgiganten Google können Website-Betreiber die Geschwindigkeit ihrer Site testen.

Vier Sekunden sind gut

Das Online-Tool schätzt die Geschwindigkeit von mobilen Websites, zeigt auf, wie viele User man durch eine zu langsame Website verlieren würde und bietet Optimierungsansätze. Cash.Online hat eine Auswertung zur Websitegeschwindigkeit von deutschen Versicherungsgesellschaften vorgenommen.

asdasd
Insgesamt wurden 19 Versicherer getestet – hier werden nur die Gesellschaften mit den kürzesten Ladezeiten dargestellt.

Drei Websites liegen mit einer mobilen Ladezeit von vier Sekunden ganz weit vorne: Die DEVK, die Ergo und die Gothaer. Weitere fünf Gesellschaften kamen auf Smartphone-Ladezeiten von fünf Sekunden. Dabei sei hervorgehoben, dass eine Sekunde mehr Ladezeit zu einer (fast) Verdoppelung des Besucherverlusts auf der mobilen Website führt.

Seite zwei: 30 Prozent Besucherverlust

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.