Brexit: So profitiert der Immobilienstandort Frankfurt

Er erwartet einen weiteren Anstieg der Immobilienpreise: „Nur neue Wohnungen in der Mainmetropole können Entlastungen bringen, um diese Kostensteigerungen zu begrenzen.“

Abstand zu München wird kleiner

Selbst Neubau werde wohl nicht verhindern, dass Frankfurt als zweitteuerster Immobilienstandort den Abstand auf Deutschlands Spitzenreiter München (7.140 Euro Kaufpreis pro Quadratmeter) in den kommenden Jahren verringern wird.

Datenbasis für die Berechnung der Kauf- und Mietpreise (Nettokaltmieten bei Neuvermietung) waren auf Immowelt inserierte Angebote. Dabei wurden ausschließlich Angebote berücksichtigt, die vermehrt nachgefragt wurden. Die Preise geben jeweils den Median der zwischen 2016 und 2018 angebotenen Häuser und Wohnungen wieder. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Brexit:

Lieber German als Brexit

Brexit: Wie sich der „May Day“ verhindern lässt

Was deutsche Unternehmen im Falle des harten Brexits erwarten

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments