Neuberger Berman ernennt neuen Head of EMEA

Matt Malloy
Foto: Neuberger Berman
Matt Malloy, Neuberger Berman

Der US-amerikanische Vermögensverwalter Neuberger Berman ernennt Matt Malloy zum Head of EMEA. Dik van Lomwel, der zuvor die Position innehatte, überninmt ab sofort die Position des Vice Chairman EMEA übernehmen

Matt Malloy kam 2015 zu Neuberger Berman, wo er federführend mit dem Aufbau des Versicherungsgeschäfts betraut war, bevor er die Leitung der globalen institutionellen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens übernahm. Er wird diese Positionen behalten und seine Verantwortlichkeiten nach Genehmigung durch die zuständigen Behörden und nach einem geordneten Übergang erweitern. 

Wachstumskurs in der EMEA-Region fortsetzen


Unter der Führung von Dik van Lomwel hat das EMEA-Geschäft durch starke Kundenpartnerschaften ein solides Geschäftswachstum erlebt, einschließlich einer Erhöhung des verwalteten Vermögens von 3 Mrd. USD auf 64 Mrd. USD* seit 2009 sowie einer erheblichen Erhöhung der Mitarbeiterzahlen, um den wachsenden Kundenstamm zu bedienen. Dies geht einher mit der Erweiterung der in Europa ansässigen Anlageteams auf öffentlichen und privaten Märkten und dem Ausbau der lokalen Betriebsplattform von Neuberger Berman. In seiner neuen Rolle wird sich Dik van Lomwel auf die Stärkung von Kundenbeziehungen konzentrieren und die Regionalleitung des Unternehmens beraten.

Matt Malloy möchte auf den bisher äußerst erfolgreichen Ausbau der Geschäftsaktivitäten in EMEA aufbauen: „Das kommende Jahrzehnt wird angesichts des volatilen wirtschaftlichen und geopolitischen Hintergrunds neue Chancen und Herausforderungen für unsere Kunden mit sich bringen, und ich bin zuversichtlich, dass wir mithilfe unserer umfangreichen Asset-übergreifenden Anlageplattform und unserer globalen Talente weiterhin maßgeschneiderte Lösungen bieten können“, so Malloy.

„Der Einfluss von Matt auf den Versicherungs- und globalen institutionellen Kundenstamm sowie sein umfassender Beitrag im Unternehmen waren erheblich“, merkt Dik van Lomwel an. „Wir wissen, dass Matt die Leitung der EMEA-Region mit demselben kundenorientierten Ansatz, derselben Disziplin und derselben strategischen Perspektive angehen wird, wie er es bereits gezeigt hat.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments