Erfurt: Nachfrage nach Wohnraum nimmt zu

Hohe Nachfrage in 2014

Engel und Völkers prognostiziert, dass auch das Jahr 2014 von einem starken Nachfrageüberschuss geprägt sein wird.  Der Dienstleister geht weiter davon aus, dass nicht für alle Lagen und Segmente mit Preissteigerungen unterliegen werden. „Die Wohnimmobilienpreise von Ein- und Zweifamilienhäusern in Toplagen werden sich nach den enormen Steigerungen der vergangenen Jahre gleichbleibend entwickeln“, so Wolter. Auch in Gebieten mit hoher Bautätigkeit wie Brühl sei die Preisobergrenze vorerst erreicht. Der starken Nachfrage nach Wohnraum begegne die Stadt Erfurt mit Neubauprojekten wie der Ringelbergsiedlung in der Krämpfervorstadt.

Den Wohnimmobilien Marktbericht Deutschland hat Engel & Völkers nach eigenen Angaben erstmalig veröffentlicht. Der Bericht bietet einen Überblick über die aktuelle Markt- und Preisentwicklung von Ein- und Zweifamilienhäusern, Eigentumswohnungen und Mieten an 50 Standorten. (st)

Grafiken: Engel & Völkers; Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments