Bester Service: Diese Direktversicherer sind top

Welche deutschen Direktversicherer zählen zu den Service-Champions? Das Kölner Beratungsunternehmen Servicevalue hat Kunden der Versicherungsgesellschaften hierzu befragt. Zwei Versicherer überzeugten besonders und sichern sich damit einen „Gold-Rang“.

Die CosmosDirekt und die HUK24 können sich über einen „Gold-Rang“ freuen.

Im Rahmen der branchenübergreifenden Umfrage wurde Unternehmen, die auf den vordersten 150 Plätzen landeten, der „Gold-Rang“ zugesprochen.

Diese Auszeichnung erhielten innerhalb der Direktversicherungs-Branche die CosmosDirekt (Rang 128) und die HUK24 (Rang 147).

Bronze-Rang für weitere zwei Direktversicherer

Den Bronze-Rang, den Gesellschaften zwischen den Plätzen 301 bis 450 ergattern konnten, sicherten sich die Sparkassen DirektVersicherung (Rang 335) und die Hannoversche (Rang 347).

Die Bewertung habe laut der Studienautoren über den sogenannten „Service Experience Score“ (SES) stattgefunden. Zur Ermittlung des SES seien die Teilnehmer gefragt worden, ob sie in den letzten 36 Monaten Kunde bei dem jeweiligen Direktversicherer waren und ob sie einen sehr guten Kundenservice erlebt hätten.

Die Servicechampions unter den Direktversicherern.

Durch diese Methode erhalte man den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, bei denen es gelungen sei, Kundenservice erlebbar zu machen.

Im Rahmen der branchenübergreifenden Online-Befragung wurden insgesamt über 1,5 Million Kundenurteile zu 1.989 Unternehmen und 232 Branchen ausgewertet. (nl)

Foto: Shutterstock 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.