3. Dezember 2015, 10:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Fonds Finanz besteht “gut beraten”-Audit

Der Münchner Maklerpool hat sich einem freiwilligen Audit durch die Brancheninitiative “gut beraten” unterzogen und mit einer Erfolgsquote von 99,67 Prozent bestanden. Die Fonds Finanz ist damit als akkreditierter Bildungsdienstleister bis 25. April 2019 auditiert.

Weiterbildung: Fonds Finanz besteht gut beraten-Audit

Im Rahmen von Audits werden anhand von Stichproben maßnahmenübergreifende Kriterien überprüft.

Laut Fonds Finanz fand das Audit selbst bereits im Oktober 2015 statt. Die Auditoren der “gut beraten”-Initiative überprüfen im Rahmen von Audits anhand von Stichproben maßnahmenübergreifende Kriterien. Hierfür musste der Maklerpool alle nötigen Dokumente und Prozesse zur Einsicht bereit stellen.

Neben der Planung und systematischen Organisation der Weiterbildungsmaßnahmen waren unter anderem die Einhaltung des vorgegebenen Regelwerks, die Qualitätssicherung des Trainingspersonals und die korrekte Bepunktung offenzulegen.

Organisation und Qualität überprüft

“Wir haben uns bewusst sehr früh freiwillig für das Audit gemeldet. Das positive Ergebnis ist für unsere Vertriebspartner eine weitere Bestätigung im Hinblick auf die Qualität unserer angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen”, sagt Andreas Pollak, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Fonds Finanz.

Mithilfe des Auditverfahrens durch die Initiative habe man interne Prozesse und die Qualität des Weiterbildungsangebots einer externen Überprüfung unterzogen. Der Maklerpool gehört seit über einem Jahr zu den akkreditieren Bildungsdienstleistern und Trusted Partnern der Initiative. Auf den hauseigenen Messen des Pools können Vermittler seitdem Weiterbildungspunkte bei Workshops und Vorträgen sammeln. (jb)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar

  1. I have noticed you don’t monetize your page, don’t waste your traffic, you can earn additional
    cash every month because you’ve got high quality content.
    If you want to know how to make extra bucks, search for:
    best adsense alternative Wrastain’s tools

    Kommentar von 86Duane — 27. August 2017 @ 04:47

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Bestnote: DFSI vergibt Triple-A an WWK

Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) zeichnet die WWK Lebensversicherung in seiner aktuellen Studie zur Unternehmensqualität als einzigen Lebensversicherer mit der Bestnote AAA (Exzellent) aus. Bewertet wurden die Kriterien Substanzkraft, Produktqualität und Service. Die WWK konnte in allen drei Bereichen überzeugen und wurde damit erneut als führendes Unternehmen in der Branche ausgezeichnet.

mehr ...

Immobilien

Miete oft höher als 30 Prozent des Einkommens

Zwei Drittel der Wohnungssuchenden bereit, mehr für Miete zu zahlen als empfohlen Eine Faustregel lautet: Die Kaltmiete einer Wohnung sollte nicht höher als 30 Prozent des Nettoeinkommens des Mieters sein.

mehr ...

Investmentfonds

Wasserstoff-Durchbruch in Sicht?

Wie aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervorgeht, zeichneten sich im Bereich der Wasserstoff-Technologie zuletzt zahlreiche Fortschritte ab. Wird Wasserstoff jetzt auch für PKWs nutzbar?

mehr ...

Berater

Garantieverpflichtungen: Bei 24 Lebensversicherern reicht es nicht (mehr)

Bei 24 von 82 Lebensversicherern reichten die 2019 erwirtschafteten Erträge aus der Kapitalanlage nicht aus, um die Garantieverpflichtungen zu erfüllen und die gesetzlich vorgeschriebene Reserve zu bedienen. Das zeigt die aktuelle Analyse des Zweitmarkthändlers Policen Direkt.

mehr ...

Sachwertanlagen

Finexity bringt dritten digitalen “Club-Deal”

Das Fintech Finexity AG erweitert sein “Club-Deal”-Angebot um ein Neubauprojekt in Hamburg. Das Projekt ist mit einem Volumen von über acht Millionen Euro das bisher größte im Portfolio des Hamburger Unternehmens und steht Investoren mit Anlagesummen ab 100.000 Euro offen.

mehr ...

Recht

Haftpflichtkasse muss Gasthaus für Corona-Schließung entschädigen

In der Klagewelle um die Kosten für Gaststätten, die wegen der Corona-Pandemie schließen mussten, hat ein weiterer Wirt gegen seine Versicherung gewonnen.

mehr ...