Fonds Finanz besteht „gut beraten“-Audit

Der Münchner Maklerpool hat sich einem freiwilligen Audit durch die Brancheninitiative „gut beraten“ unterzogen und mit einer Erfolgsquote von 99,67 Prozent bestanden. Die Fonds Finanz ist damit als akkreditierter Bildungsdienstleister bis 25. April 2019 auditiert.

Im Rahmen von Audits werden anhand von Stichproben maßnahmenübergreifende Kriterien überprüft.

Laut Fonds Finanz fand das Audit selbst bereits im Oktober 2015 statt. Die Auditoren der „gut beraten“-Initiative überprüfen im Rahmen von Audits anhand von Stichproben maßnahmenübergreifende Kriterien. Hierfür musste der Maklerpool alle nötigen Dokumente und Prozesse zur Einsicht bereit stellen.

Neben der Planung und systematischen Organisation der Weiterbildungsmaßnahmen waren unter anderem die Einhaltung des vorgegebenen Regelwerks, die Qualitätssicherung des Trainingspersonals und die korrekte Bepunktung offenzulegen.

Organisation und Qualität überprüft

„Wir haben uns bewusst sehr früh freiwillig für das Audit gemeldet. Das positive Ergebnis ist für unsere Vertriebspartner eine weitere Bestätigung im Hinblick auf die Qualität unserer angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen“, sagt Andreas Pollak, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Fonds Finanz.

[article_line]

Mithilfe des Auditverfahrens durch die Initiative habe man interne Prozesse und die Qualität des Weiterbildungsangebots einer externen Überprüfung unterzogen. Der Maklerpool gehört seit über einem Jahr zu den akkreditieren Bildungsdienstleistern und Trusted Partnern der Initiative. Auf den hauseigenen Messen des Pools können Vermittler seitdem Weiterbildungspunkte bei Workshops und Vorträgen sammeln. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments