Deutsche Finanz-Start-ups werben erstmals Milliardensumme ein

Abermals bekamen einige wenige Firmen den Löwenanteil der Gelder. So warb die Berliner Online-Bank N26 rund 130 Millionen Euro ein, unter anderem vom Versicherer Allianz und dem chinesischen Tech-Konzern Tencent.

Die Solarisbank erhielt gut 56 Millionen Euro von Investoren, darunter Bertelsmann sowie Visa, und das Ferienhaus-Portal Hometogo bekam 75 Millionen Euro von mehreren Fonds. An die digitale Versicherungsplattform Element gingen ferner 23 Millionen Euro.

Fintechs nicht mehr wegzudenken

„Innerhalb der Start-up-Branche sind Fintechs für Wagniskapitalgeber ein großes Thema und der deutsche Markt steht im Fokus“, sagt Berater Peter Barkow.

Die jungen Finanzfirmen seien aus der Bankenbranche nicht mehr wegzudenken. „Die Finanzierungsrunden werden größer, verglichen mit solchen wie in China sind sie aber noch klein.“ (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Fintechs:

Digitale Unterstützung für menschliche Profis

Fintechs: Die drei wichtigsten Trends für 2019

Fintechs: Frankfurt fällt zurück – Berlin und München vorn

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments