Great Transformation: Neue Ära für Weltwirtschaft und Kapitalmärkte

Nicht alle, aber einige Trends der „Great Transformation“ wirken Engels’ Einschätzung nach bereits heute auf das Kapitalmarktumfeld. „Höhere Inflation und Zinsen oder auch die bessere Wertentwicklung von Substanzwerten auf der Aktienseite sind erste Vorboten des neuen Wachstumsregimes“, erklärte er mit Blick auf die vergangenen Monate. Engels rechnet damit, dass diese Entwicklung anhalten dürfte. Zudem sieht er Rohstoffe ‒ und dabei insbesondere Industriemetalle ‒, Aktien ‒ vor allem Infrastrukturwerte ‒ und inflationsgeschützte Anleihen als langfristige Profiteure des anbrechenden Investmentzeitalters.

1 2 3 4 5 6 7 8Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments