Great Transformation: Neue Ära für Weltwirtschaft und Kapitalmärkte

Dr. Frank Engels
Foto: Union Investment
Dr. Frank Engels, Union Investment: "„Der neutrale US-Leitzins als Anker der Zinsmärkte sollte wieder in den Bereich von 3,5 Prozent steigen. Damit sind Anleihen für viele Anleger wieder zurück im Spiel."

Für Weltwirtschaft und Kapitalmärkte ist ein neues Zeitalter angebrochen. „Mit dem Krieg in der Ukraine wurde der während der Coronapandemie begonnene Epochenwechsel vollendet. Wir befinden uns nun in einem Wachstumsregime, das von strukturellen Umbrüchen gekennzeichnet ist“, sagte Dr. Frank Engels, im Vorstand von Union Investment zuständig für das Portfoliomanagement.

Diese neue Ära der „Great Transformation“ wird seiner Einschätzung nach in den kommenden Jahren das Kapitalmarktumfeld maßgeblich prägen und Anlageentscheidungen unmittelbar beeinflussen. Engels sieht dabei erhebliche Unterschiede zu vergangenen Dekaden und macht fünf wesentliche Trends aus.

Mehr Rivalität: Großmachtwettbewerb ersetzt Globalisierung

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5 6 7 8Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments