Hahn bringt weiteren Publikums-AIF

Die Hahn Gruppe aus Bergisch-Gladbach hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH einen weiteren Alternativen Investmentfonds (AIF) aufgelegt. Der Vorläufer wurde schnell geschlossen.

Das Fachmarktzentrum wurde 1999 fertig gestellt.
Das Fachmarktzentrum wurde 1999 fertig gestellt.

Der neue Hahn Pluswertfonds 169 investiert in ein Fachmarktzentrum in Rothenburg ob der Tauber, Bayern. Er schließt nahtlos an den Pluswertfonds 168 SB-Warenhaus Kitzingen an, der nach Mitteilung der Hahn Gruppe Ende Juli nach nur acht Wochen Vermarktungszeit vollständig platziert worden war.

Das im Jahr 1999 fertiggestellte Fachmarktzentrum ZentRo in Rothenburg hat eine Mietfläche von rund 12.900 Quaratmetern. Der Hauptmieter, eine Konzerntochter der Kaufland-Unternehmensgruppe, betreibt einen Kaufland-Markt und eine Ladenpassage in dem Objekt.

27 Läden sowie Gastronomie

Die Mieterstruktur umfasst 27 Einzelhandelsunternehmen – darunter ein dm Drogeriemarkt, Deichmann, Ernsting‘s Family und weitere Modefilialisten sowie eine Apotheke, Post/Postbank, Bäckerei und ein Metzger. Hinzu kommen vier Gastronomiebetriebe.

Ein Großteil der Betreiber hat Untermietverträge mit dem Hauptmieter abgeschlossen. Außerdem befinden sich Büro- und Praxisflächen in dem Süd- und Westflügel des Objektes.

Das Eigenkapital des Pluswertfonds 169 beläuft sich auf 15,5 Millionen Euro, bei einem Fondsvolumen von 26,7 Millionen Euro. Qualifizierte Privatanleger können sich ab 20.000 Euro plus fünf Prozent Ausgabeaufschlag beteiligen. Die anfängliche jährliche Ausschüttung liegt bei fünf Prozent. Die Laufzeit der Beteiligung ist bis zum 31.12.2032 befristet. (sl)

Foto: Hahn Gruppe

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments