pma relauncht Internet-Auftritt

Der Maklerpool pma GmbH, Münster, hat passend zur Unternehmensstrategie seinen Online-Auftritt neu gestaltet. Nachdem bislang neben den grundlegenden Aufgaben eines Pools ein spezieller Fokus im Bereich EDV lag, mit der die Unterstützung der Makler durch neue Software-Lösungen erheblich verbessert werden konnte, wurde nun auch eine neue Visitenkarte im Internet unter www.pma.de geschaffen.

Ziel: Der neue Auftritt sollte nutzenorientierter, attraktiver und funktionaler werden. Daher verweist schon in der Kopfleiste ein Leuchtturm auf die besondere Vertriebsstruktur des Pools: Denn neben Spezialisten für bestimmte Sparten verfügt pma seit einiger Zeit über eine steigende Anzahl regionaler Ansprechpartner für Interessenten und Partner, so genannte Leuchttürme. ?Mit der Bezeichnung Leuchtturm umschreiben wir trefflich, wobei es uns mit dem neuen System geht. Wir wollen den Vermittlern Richtung, Orientierung und Sicherheit geben?, erläutert Dr. Bernward Maasjost, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die zu 100 Prozent zum US-Konzern Prudential Financial gehörende pma verfügt über 550 Makleranbindungen und erzielte 2004 Provisionserlöse in Höhe von 21 Millionen Euro. Die Münsteraner wenden sich vor allem an klassische Einzelberater wie auch an kleine und mittlere Vertriebe. Dabei zielt der Pool auf eine dauerhafte und umfangreiche Zusammenarbeit. ?Darunter verstehen wir erstens ein spartenübergreifendes Angebot, das alle Versicherungssparten, Investmentfonds, Beteiligungen und Kredite einschließt. Zweitens wollen wir konzeptionelle Problemlösungen statt Produktverkauf. Und drittens unterstützt pma den gesamten Geschäftsprozess des Vermittlers?, so Maasjost weiter.

Die Zielrichtung ist für den Geschäftsführer klar: ?Ein Unternehmen wie Prudential setzt klar und deutlich auf Wachstum, sei es organisch, durch Zukauf oder Kooperationen.? Eine kürzlich vereinbarte Zusammenarbeit mit der Securess AG (cash-online berichtete) zeige, dass es den Münsteranern ernst mit den Expansionsplänen sei.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments